Oliver Stiehler

aktuell erfolgreicher Hobbykünstler aus Braunfels

Schlossfotografien wie ein Gemälde

Edgar Gutsche

Sehr erfolgreicher Braunfelser Hobbykünstler mit einzigartigen Kunstwerken in Acryl

Barbara Klapsch

Braunfelser Künstlerin der dekorativen Acrylmalerei

Ingelore Guldenmeister

Erfolgreiche Aquarellkünstlerin aus Braunfels

Heinrich Janke

Designer, Bildhauer und Künstler

Pirka Petzsche

außergewöhnliche Bilder und Bildcollagen in Acryl

Brigitte Kühnel

Farbenfrohe Bilder von berühmten Künstlern und eigene Werke

In Gini Mazzini’s lebendiger Kunst Ecke finden Kunstinteressierte und Künstler zusammen. Das urspüngliche Konzept beinhaltete, dass angelehnt an alle 3-4 Monate wechselnden Mottos  interessante Ausstellungen stattfinden sollen, die sich an Jahreszeiten, Ereignissen und aktuellen Themen orientieren. Angesichts der aktuellen Situation der Pandemie sind  durch mehrmaliges Schließen der Geschäfte, das Wegfallen der Braunfelser Events das Wechseln von Themen und somit Künstlern reduziert gewesen. Doch trotz der Krise haben bisher folgende Braunfelser KünstlerInnen , auch aus der Umgebung, in meiner Kunst Ecke ihre Werke ausgestellt:

 

  • Barbara Klapsch
  • Brigitte Kühnel
  • Christa Engelbach
  • Edgar Gutsche
  • Heinrich Janke
  • Inge Girg
  • Ingelore Guldenmeister
  • Oliver Stiehler
  • Pia Wagner
  • Pirka Petzsche
  • Regina Dietermann ( „Gini Mazzini“)

 

Gini Mazzini

Lighthouse Hill von Edward Hopper
Das Malen und Gestalten ist mein Hobby und die Fähigkeiten darin vertiefe ich weiterhin in verschiedenen Volkshochschul-, und Kalligraphiekursen:

1995 -1997                  Teilnahme am Aquarellkurs der VHS in Wetzlar

16.-18. Mai 2014       erfolgreiche Teilnahme am Kalligraphiekurs in Kirchseeon am Chiemsee

„von der Handschrift zur persönlichen Kalligraphie“ von Gisela zur Strassen

26.-28. Febr. 2016     erfolgreiche Teilnahme am Kalligraphiekurs in Kirchseeon in Bayern

„Anglaise, Handprägung und Papierobjekte“ von Gisela zur Strassen.

Seit 2010                     Teilnahme am Acrylmalkurs der VHS Wetzlar

Ich male Portraits, gestalte individuelle Grußkarten und kann auf Nachfrage gerne bekannte Künstler kopieren.

Oliver Stiehler

Oliver Stiehler befasst sich seit Anfang des neuen Jahrtausends mit dem Thema Fotografie. Den Einstieg fand er durch die Astrofotografie, also die Fotografie unseres Nachthimmels, was gar nicht so einfach ist – doch genau das macht es aus!

Durch Freude am Experimentieren kam es nach einigen Jahren auch immer mal zur Fotografie am Tage, wobei er sich auf kein Gebiet spezialisierte.

Auch hier interessieren ihn besonders die Fotos, die schwierig einzufangen sind, z.B. Aufnahmen aus einigen Kilometern Entfernung diverser Gebäude mit Sonne oder Mond dahinter.

So etwas muss sehr genau geplant werden.

Seine neueste Foto-Sparte sind Luftaufnahmen. Da eine Drohne kinderleicht zu bedienen ist, reicht ihm ein Bild bei Standardwetter natürlich nicht.

Es wird fast nur geflogen, wenn sich Landschaften in ganz besonderem Licht oder Wetterbedingungen zeigen. So kam er durch viele Versuche und jede Menge Geduld zu seinen legendären Nebelfotos vom Schloss Braunfels!

Hervorzuheben ist, dass die Fotos nicht retuschiert sind.,

Ingelore Guldenmeister

Seit 1988 ist das Malen ein Hobby von mir geworden. Ich war viele Jahre im Malkreis von Herrn Hübner in Braunfels, dem ca. 8 Damen angehörten. Es war eine lockere Atmospähre zum Wohlfühlen und jedes Jahr wurde im „Haus des Gastes“ in Braunfels eine Ausstellung organisiert. Meine Lieblingstechnik ist die Aquarellmalerei.

Edgar Gutsche

Ich bin in Dresden geboren. In Hessen lebe ich mit Unterbrechung schon 50 Jahre und bin verheiratet.

Die Freude und Begabung am Malen habe ich von meinem Vater. Er war ein sehr guter Künstler. Mit den Jahren ist das Malen mit Aquarell und Öl zu einem ausgleichenden Hobby , ohne Kurse oder Schulung geworden.

Dieses schöne Hobby wird mir dank gesunder Hände hoffentlich noch lange Freude bereiten.

Morgenstimmung

Barbara Klapsch

love rising

Barbara Klapsch ( 56 Jahre) lebt in Braunfels. Durch ihre nebenberufliche Praxis für Selbsheilungsmethoden kam sie zunächst 2016 über das Erstellen von Seelenbildern autodidaktisch zur Malerei- einer fast vergessenen Begabung aus ihrer Kindheit. Aufgrund der steigenden Nachfrage erweiterte sie 2017 ihr Spektrum auf dekorative Acrylmalerei.

Bilder können aus der laufenden Ausstellung oder direkt unter:

Tel: 0173 /8120120

barbara.klapsch@hotmail.de

Instagramm:  soulmade_bkla

Erwachen

Heinrich Janke

Die Schauende

 

 

 

 

Herr Janke ist ein eher bescheidener, aber sehr symphatischer Künstler, Designer und Bildhauer aus Braunfels.

Seine Werke bzw Skulpturen bestechen durch ihre einfachen schlichten, eher minimalistischen aber beindruckend graziösen  Ausformungen.

In meiner Kunst Ecke sind 3 Bronzefiguren und eine Skuptur aus Aluminium ausgestellt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Pirka Petzsche

 

 

 

„Mein Name ist Pirka Petzsche , das  Malen ist für mich ein schönes Hobby geworden.  Zum Malen brauche ich Muße. Bevor ich anfange zu malen, habe ich eher die Farben als das Motiv im Kopf …schaue dann spontan, was daraus wird.“