Außergewöhnliche Uhren aus Schieferplatten

Individuelle Uhren aus Schieferplatten geklopft,

mit Acrylfarbe farbig und kreativ gestaltet.

Gebrauchsgegenstände - gedrechselt nur viel schöner- von Oliver Arnold

Pfeffermühlen , Nudelhölzer, Honiglöffel  und Schüsseln aus verschiedensten Hölzern

Einzigartige kalligraphisch gestaltete Glückwundschkarten

Individuelle Holzfiguren in verschiedenen Designs, liebevoll bemalt

Flugbegleiterinnen, Reiterin, Yoga-lehrerin, Golfspieler und viele mehr…..

Handmade with love

stöbern Sie in einer farbenfrohen Auswahl an…

  •  selbstgefertigten Uhren auf Schieferplatten in unterschiedlichem Design
  • hochwertige Stifte aus besonderen Hölzern und Zapfen
  •  gedrechselte Gebrauchsgegenstände aus  verschiedenen Hölzern
  • kalligraphische Glückwunschkarten mit persönlicher Beschriftung
  • Holzfiguren in verschiedenem Designs , liebevoll bemalt
  • Kleine Gschenkideen aus Stoff, wie kleine Täschchen, Hühner ….. 

Entdecken und Erfühlen Sie das wachsende und wechselnde Sortiment und lassen Sie sich gerne von handgefertigten Produkten überraschen.

Frank Peppler

Mein Name ist Frank Peppler, ich bin Jahrgang 1967, gelernter Tischler und Kaufmann für Marketing.

Schon seit meiner Kindheit habe ich Modellbau betrieben. Das filigrane und fragile Arbeiten ist eine meiner großen Leidenschaften.

RC- Autos, Flugzeuge, Boote und auch Motorräder gehören zu meiner Bastelleidenschaft. Mit meinem Vater zusammen haben wir in Eigenarbeit Funktionsmodelle gebaut. Jede Schraube haben wir dafür selbst hergestellt.

Nach einer gesundheitlichen Episode habe ich mir aber gedacht, jetzt wird es Zeit, etwas anderes zu bauen. Holz war schon in meiner Jugend der Werkstoff meiner Wahl, also warum nicht etwas mit Holz?

Meine Frau erzählt gerne, dass ich in den Bastelkeller gegangen bin und als ich wieder erschien, meinte ich nur: „Ich baue jetzt Ringe aus Holz!“

Mittlerweile sind es natürlich nicht nur Ringe, sondern auch Kettenanhänger, Stifte, Kerzenständer und Messergriffe. Alles Unikate, alles, wie ich es mir ausgedacht habe. Dafür nutze ich die Dinge, die mir die Natur bieten kann, also nicht nur Holz, auch Tannenzapfen. Manchmal bestelle ich rare Zapfen und Hölzer im Internet. Eiche, Buche und Tannenzapfen finde ich ja hier überall.

Auf Wunsch kreiere ich auch Messergriffe, unter anderem aus Holz und künstlichem Harz. Auf diese Weise konnte ich schon manche Messer vor dem Wegwerfen retten.