Kunterbunt macht glücklich

Ein tolle Schaufensterausstellung der jüngsten Künstler der Kindertagesstätte

der Lebenshilfe Weilburg

vom 21.April bis zum 1. Juni 2021

Die Kinder, der Bären- und Tigergruppe der Kita des Kinder und Familienzentrums der Lebenshilfe Weilburg waren während der Coronazeit sehr kreativ und haben eine bunte Mischung ihrer Werke in Gini Mazzini’s lebendiger Kunst Ecke ausgestellt.

Darunter befinden sich große und kleine Bilder,  Lesezeichen, Blumenanhänger, eine Kunstfigur Fritz Wollemann und besonders interessant sind die Postkarten. Diese haben die Kinder inspiriert von Werken berühmter Künstler, wie Michelangelo’s „Erschaffung des Adam“, Leonardo da Vinci’s „Mona Lisa“ u.a. nachgemalt.

Die Kinder waren mit Eifer und Freude dabei und haben viele verschiedene Maltechniken angewendet. Dadurch, dass die Idee schon im Februar angedacht war , aber jetzt erst realisiert werden konnte, sind viele Werke entstanden und die Kinder freuen sich nun umso mehr, dass ihre Werke bei einem Schaufensterbummel bewundert werden können. Man kann Sie natürlich auch kaufen, was in der aktuellen Situation immer noch durch Click und Collekt möglich ist.

Einfach unter der Tel.: 0160/94554-689  bei Regina Dietermann melden

Abholzeiten sind generell

Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 15.00-17.00 Uhr

und Samstag von 10.00- 12.30 Uhr

Und die Kinder freuen sich auch sehr über Post, wie die Ausstellung gefallen hat  und zwar an folgende Adresse :

Mozartstraße 4, 35781 Weilburg

Wir. die kleinen Künstler, die Eltern, die ErzieherInnen und

Regina Dietermann freuen sich,

wenn sie einen Schaufensterbummel unternehmen.