Angelika Baumhakl

Bilder in Acryl

Unterschiedlichste Techniken und Motive

 

Wolfgang Widmann

 

  • Blickfänger

Abstrakte Kunstwerke in Acryl

Waltraud Heilgendorf

Erfolgreiche Künstlerin aus Löhnberg

Mit lockeren leichten Aquarellen verschiedener Motive

Martina Prick

Begeisterte Künstlerin der Acryltechnik

aus Wetzlar

Ingelore Guldenmeister

Erfolgreiche Aquarellkünstlerin aus Braunfels

Axel Junker

Einzigartige Landschaftsfotografien

Braunfels und Umgebung

Edgar Gutsche

Sehr erfolgreicher Braunfelser Hobbykünstler mit einzigartigen Kunstwerken in Acryl

In Gini Mazzini’s lebendiger Kunst Ecke finden Kunstinteressierte und Künstler zusammen. Das urspüngliche Konzept beinhaltete, dass angelehnt an alle 3-4 Monate wechselnden Mottos  interessante Ausstellungen stattfinden sollen, die sich an Jahreszeiten, Ereignissen und aktuellen Themen orientieren. Angesichts der aktuellen Situation der Pandemie sind  durch mehrmaliges Schließen der Geschäfte, das Wegfallen der Braunfelser Events das Wechseln von Themen und somit Künstlern reduziert gewesen. Doch trotz der Krise haben bisher folgende Braunfelser KünstlerInnen , auch aus der Umgebung, in meiner Kunst Ecke ihre Werke ausgestellt:

 

  • Angelika Baumhakl
  • Barbara Klapsch
  • Brigitte Kühnel
  • Dieter Kiausch
  • Edgar Gutsche
  • Inge Girg
  • Ingelore Guldenmeister
  • Jutta Schmidt
  • Martina Prick
  • Petra Masseit
  • René Dlouhy
  • Regina Dietermann ( „Gini Mazzini“)
  • Waltraud Heilgendorf
  • Waltraud Schreiber
  • Wolfgang Widmann 

Gini Mazzini

Lighthouse Hill von Edward Hopper

Das Malen und Gestalten ist mein Hobby und die Fähigkeiten darin vertiefe ich weiterhin in verschiedenen Volkshochschul-, und Kalligraphiekursen:

1995 -1997                  Teilnahme am Aquarellkurs der VHS in Wetzlar

16.-18. Mai 2014       erfolgreiche Teilnahme am Kalligraphiekurs in Kirchseeon am Chiemsee

„von der Handschrift zur persönlichen Kalligraphie“ von Gisela zur Strassen

26.-28. Febr. 2016     erfolgreiche Teilnahme am Kalligraphiekurs in Kirchseeon in Bayern

„Anglaise, Handprägung und Papierobjekte“ von Gisela zur Strassen.

Seit 2010                     Teilnahme am Acrylmalkurs der VHS Wetzlar

Ich male Portraits, gestalte individuelle Grußkarten und kann auf Nachfrage gerne bekannte Künstler kopieren.

Oliver Stiehler

 

Oliver Stiehler befasst sich seit Anfang des neuen Jahrtausends mit dem Thema Fotografie. Den Einstieg fand er durch die Astrofotografie, also die Fotografie unseres Nachthimmels, was gar nicht so einfach ist – doch genau das macht es aus!

Durch Freude am Experimentieren kam es nach einigen Jahren auch immer mal zur Fotografie am Tage, wobei er sich auf kein Gebiet spezialisierte.

Auch hier interessieren ihn besonders die Fotos, die schwierig einzufangen sind, z.B. Aufnahmen aus einigen Kilometern Entfernung diverser Gebäude mit Sonne oder Mond dahinter.

So etwas muss sehr genau geplant werden.

Seine neueste Foto-Sparte sind Luftaufnahmen. Da eine Drohne kinderleicht zu bedienen ist, reicht ihm ein Bild bei Standardwetter natürlich nicht.

Es wird fast nur geflogen, wenn sich Landschaften in ganz besonderem Licht oder Wetterbedingungen zeigen. So kam er durch viele Versuche und jede Menge Geduld zu seinen legendären Nebelfotos vom Schloss Braunfels!

Hervorzuheben ist, dass die Fotos nicht retuschiert sind.,

Ingelore Guldenmeister

Seit 1988 ist das Malen ein Hobby von mir geworden. Ich war viele Jahre im Malkreis von Herrn Hübner in Braunfels, dem ca. 8 Damen angehörten. Es war eine lockere Atmospähre zum Wohlfühlen und jedes Jahr wurde im „Haus des Gastes“ in Braunfels eine Ausstellung organisiert. Meine Lieblingstechnik ist die Aquarellmalerei.

Edgar Gutsche

Ich bin in Dresden geboren. In Hessen lebe ich mit Unterbrechung schon 50 Jahre und bin verheiratet.

Die Freude und Begabung am Malen habe ich von meinem Vater. Er war ein sehr guter Künstler. Mit den Jahren ist das Malen mit Aquarell und Öl zu einem ausgleichenden Hobby , ohne Kurse oder Schulung geworden.

Dieses schöne Hobby wird mir dank gesunder Hände hoffentlich noch lange Freude bereiten.

Waltraud Schreiber, 

Waltraud Schreiber wurde 1938 in Eger geboren. Schon während der Schulzeit entdeckte sie ihre Vorliebe für das Zeichnen und Malen. In der Zeit von 1975-1978 war sie Schülerin des Wetzlarer Malers Paul Klose. Hier wurde der Grundstein für die abstrakte Malerei gelegt. Nach verschiedenen Fortbildungen nahm sie unter anderem von 2010-2012 an Seminaren bei Peter Seharsch (Kloster Arnsburg) teil. Ihre bevorzugten Techniken sind Malen und Mischtechnik und Acryl. Sie beteiligte sich an Gemeinschaftsausstellungen in Wetzlar, Braunfels, Weilburg, Belgien und Ungarn. Waltraud Schreiber ist seit 1978 aktives Mitglied im Braunfelser Kreis für bildende Kunst.

Barbara Klapsch

Barbara Klapsch lebt in Braunfels. Durch ihre nebenberufliche Praxis für Selbsheilungsmethoden kam sie zunächst 2016 über das Erstellen von Seelenbildern autodidaktisch zur Malerei- einer fast vergessenen Begabung aus ihrer Kindheit. Aufgrund der steigenden Nachfrage erweiterte sie 2017 ihr Spektrum auf dekorative Acrylmalerei.

Bilder können aus der laufenden Ausstellung oder direkt unter:

Tel: 0173 /8120120

barbara.klapsch@hotmail.de

Instagramm:  soulmade_bkla

BIOGRAFIE VON WOLFGANG WIDMANN

Wolfgang Widmann, Jahrgang 1947 wohnhaft in Herborn.

Im Verlauf seiner berufliche Laufbahn hat er als Dipl. Ing. Physik für einen Elektronik Konzern weltweit Vertriebsorganisationen aufgebaut und unterstützt, war wohnhaft in Cambridge UK., Eindhoven NL., Johannesburg RSA. und München.

Seine Passion für die Malerei hat er erst spät, zu Beginn von Corona und in der Besinnung auf genetische Wurzeln erlebt. Der Grossvater war deutsch-amerikanischer Künstler, der die Familie zur Zeit der „Great Depression“ mit seiner Malerei ernährt hat.

Die Mutter war anerkannte Künstlerin im Süddeutschen Raum.

Er selbst malt mit Begeisterung vorwiegend von „Innen nach Aussen“ und versucht Emotionen Raum zu geben.

Im Rahmen einer Verkaufsausstellung in einem renommierten Hotel in Herborn fand er bereits erste erstaunliche Anerkennung seiner Arbeiten.

Martina Prick